Holzbau Aktiv auf Tirol.TV 

 

HOLZBAU AKTIV - Für Mensch und Natur

Holz ist der älteste und der modernste Baustoff der Welt. Der natürlichste und der High-Tech Baustoff, der Baustoff mit besten Dämm und Raummesswerten, kreativ, individuell und bodenständig.

Früh schon beflügeln Holz(t)räume die Phantasie von Andreas Plunser. Aus der langjährigen Beschäftigung mit und der Faszination für Holz mit seinen unbegrenzten, baulichen Möglichkeiten ist am 19. März 2007, am Tag des Heiligen Josefs, dem Schutzpatron der Zimmerleute, die Firma HOLZBAU AKTIV entstanden.


Seit der Gründung ist HOLZBAU AKTIV und sein Mitarbeiterstamm mit den Kunden gesund und kräftig gewachsen. Ständig sind Andreas und sein Holzbau-Team auf der Suche nach neuen holzbaulichen Ideen, die den modernen Ansprüchen von Innovation, Ästhetik, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit entsprechen.


Das Resultat: Natürliche Räume zum Wohlfühlen, flexibel und
gestaltbar - so individuell und schön wie Mensch und Natur.

Meilensteine von Holzbau Aktiv

2007 Gründung der Firma Holzbau Aktiv

Am 19. März 2007 wurde die Firma Holzbau Aktiv von Andreas Plunser gegründet. Dieser Tag ist dem heiligen Josef gewidmet, dem Schutzpatron der Zimmerleute.

2010 Erwerb des ÜA Zeichen

Ein weiterer großer Schritt war 2010 mit dem Erwerb des ÜA Zeichen für die Herstellung von vorgefertigten Bauteilen.

2011 Entwicklung Öko.Aktiv Haus

Immer auf der Suche nach neuen Produktionsmethoden und Holzsystemen enstand das Öko.Aktiv Haus. Ein Bausystem mit Ökologischen Materialien.

2012 Neubau der Firma

2012 wurde mit dem Neubau der Firma im Gewerbegebiet von Ranggen begonnen.

2013 Zertifizierung des Passiv-Bürogebäude

Anfang des Jahres wurde mit vollem Elan übersiedelt und wir dürfen uns seit diesem Zeitpunkt glücklich schätzen, im ersten zertifizierten Passiv-Bürogebäude in Tirol zu arbeiten.

klima:aktiv GOLD Auszeichnung für Holzbau Aktiv